Jugendhandball in Burghausen

Die Handballabteilung des SVW legt traditionell Wert auf eine nachhaltige Jugendarbeit.

Während der Saison stehen stehen teils weibliche und männliche Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Dabei spielen die Mannschaften teilweise in der Landesliga oder treten gegen andere Mannschaften in der Bezirksoberliga bzw. Bezirksliga des Handballbezirks Altbayern an.
Für die verantwortungsvollen Trainer der Abteilung ist es aber nicht Ziel in der höchsten erreichbaren Spielklasse anzutreten. Es wird vielmehr versucht, ein der jeweiligen Mannschaft entsprechendes Niveau zu erreichen, um einerseits ambitionierte Spielern(innen) zu fordern und anderseits auch den anderen die Möglichkeit zu geben mit Freude Handball zu spielen. Die ambitionierteren Spieler(innen) nehmen regelmäßig am Stützpunkttraining des Bezirkes Altbayern, sowie an verschiedenen Maßnahmen des Bayerischen Handballverbandes teil.
Neben dem Spielbetrieb wird in der spielfreien Zeit an teilweise mehrtägigen Turnieren im In- und Ausland teilgenommen. So wurden Turniere in Freising, Pfarrkirchen, Altötting oder Wien besucht. Auch andere Aktivitäten gehören zum Programm: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Besuch von Länderspielen, aber auch die Unterstützung des Behindertensports.

Ein Schnuppertraining interessierter Kinder und Jugendlicher ist jederzeit möglich. Zum Einstieg ist es eigentlich nie zu spät. Ein Abteilungsbeitrag zusätzlich zum Sportvereinsbetrag des SVW wird nicht erhoben.

Ansprechpartner sind die Trainer der jeweiligen Teams. Deren Kontaktdaten und die Trainingzeiten finden Sie bei den jeweiligen Mannschaften.

Team Altersklasse

ab 5 Jahren
ab 8 Jahren
ab 10 Jahren
ab 12 Jahren
ab 14 Jahren
ab 16 Jahren

13.06.2023
Ein junger hochtalentierter Burghauser Handballer geht nach Brandenburg

Adrian Barbet wechselt zum Zweitliganachwuchs des 1. VfL Potsdam.[mehr]

23.05.2023
Burghauser Handballnachwuchs zahlt Lehrgeld bei den entscheidenden BHV-Qualifikationsturnieren

Weibliche und männliche B-Jugend sowie männliche C-Jugend spielen lediglich in der Bezirksliga.[mehr]

07.05.2023
Alle Burghauser Handballnachwuchsmannschaften stehen in Runde 2 der BHV-Qualifikationsturniere

Männliche B-Jugend spielt am Samstag in der Landesliga-Qualifikation in Freising.[mehr]

20.04.2023
Burghauser Handballnachwuchs startet in die BHV-Qualifikationsturniere.

Männliche B-Jugend spielt am Samstag in der Sportparkhalle in der Landesliga-Qualifikation.[mehr]

20.04.2023
Burghauser Handballnachwuchs beendet zufriedenstellende Saison