Nachruf Peter Donaubauer

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden.

Nachruf

Die Handballabteilung des SV Wacker Burghausen trauert um

Peter Donaubauer

Mit großer Erschütterung und Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds und Freundes erfahren müssen. Peter war stellvertretender Abteilungsleiter der Handballabteilung, langjähriger Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann. Er war ein Kamerad, auf den jederzeit Verlass war und auf dessen Hilfe man stets bauen konnte. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie insbesondere seiner Frau Monika.

Wir werden Peter immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Handballer des SV Wacker Burghausen

Positionspapier zur aktuellen Corona-Lage von 14 Bayerischen Großsportvereinen

Der organisierte Sport braucht eine Perspektive und finanzielle Unterstützung - Ein Gemeinschaftsprojekt von 14 bayerischen Großsportvereinen.

Die 14 größten bayerischen Breitensportvereine, darunter der SV Wacker Burghausen, haben in einem Positionspapier auf ihre aktuelle Situation während der Corona-Pandemie aufmerksam gemacht. Darin wurden auch klare Forderungen zum Ausdruck gebracht:

- Szenarien für die Rückkehr zum Sportbetrieb

- Finanzielle Unterstützung durch den Staat

- Mehr Wertschätzung für den Sport und seine Mitglieder


Adressiert wurde der Brief u. a. an:

- Ministerpräsident Dr. Markus Söder

- Innenminister Joachim Herrmann

- Gesundheitsminister Klaus Holetschek

- BLSV-Präsident Jörg Ammon

Hier gibt es den kompletten Brief zum Nachlesen: https://bit.ly/3qoOM9d

Offener Handballerbrief zum Jahreswechsel 2021

Liebe Mitglieder und Unterstützer der Handball Abteilung

Mit einem offenen Brief möchten wir Euch über den Verlauf des vergangenen Jahres in der Handball Abteilung informieren und einen Ausblick in das Jahr 2021 wagen.

Beste Grüße

Eure Abteilungsleitung Handball

Stefan, Eike, Hannes & Michael

Link zum Offenen Brief

Berichte

Herren I 06.10.2020
Burghausens BOL-Handballer feiern erfolgreichen Saisonauftakt

32:19-Heimerfolg über Pfarrkirchen – Abteilung mit corona-konformen Spieltag sehr zufrieden.[mehr]

Allgemein 06.10.2020
Sponsor Happy Fitness unterstützt Handballer auch durch die Corona Phase

Bevor morgen endlich wieder der Ball in der Sportparkhalle fliegt, möchten sich alle Mannschaften noch einmal die Zeit nehmen und sich bei unserem Sponsor dem Happy Fitness bedanken. Bereits im zweiten Jahr trainieren beide...[mehr]

Herren II 11.03.2020
Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt

Burghausen II holt klaren Sieg gegen den TV Passau.[mehr]

Herren I 11.03.2020
Starke Heimvorstellung der Burghauser Bezirksoberligahandballer

Deutlicher 28:22-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen die SSG Metten.[mehr]

Herren I 02.03.2020
Kroatischer Neuzugang für Burghausens Bezirksoberliga Handballer

Kreisläufer David Derek verstärkt die Herzogstädter.[mehr]

Herren I 02.03.2020
Burghausens BOL-Handballer wieder siegreich

31:27-Auswärtssieg bei der TuS Pfarrkirchen.[mehr]

Herren II 02.03.2020
Gute Leistung aus der ersten Halbzeit verschenkt

Wacker II verliert bei BOL-Absteiger Indersdorf mit 28:25.[mehr]

männl. Jugend C 27.02.2020
C-Jugend muss ersten Punkt in Waldkraiburg abgeben

24:24-Unentschieden in der Industriestadt.[mehr]



Unsere Sponsoren