30.10.2013

Damen feiern Schützenfest


Die Handballdamen des SV Wacker Burghausen feierten gegen das noch erfolglose Schlusslicht SC Kirchdorf beim 34:18 ein Schützenfest und übernahmen somit verdient mit 8:0 Punkten die Tabellenführung der Bezirksoberliga.

Der Gastgeber trat mit einem dezimierten Kader an. Neben Karayün und Schmid fehlte auch Barbara Denkl. Da Kirchdorf gegen den Landesligaabsteiger MTV Pfaffenhofen nur knapp mit 31:32 verloren hatte, durfte dieser Gegner keinesfalls unterschätzt werden.

Dementsprechend legte die Wacker-Truppe los. Mit schnellem Spiel und sehenswerten Kontern über die Außenspielerinnen Daniela Krawutschke und Sarah Greilinger ging die Mannschaft nach wenigen Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Durch das Auslassen mehrerer gut herausgespielter Torchancen kam Kirchdorf auf zwei Tore heran (8:6) und konnte den Rückstand bis Mitte der ersten Halbzeit in Grenzen halten. Nach Auszeit der Burghauser Trainer sammelte sich die Mannschaft wieder und konnte mit einigen sehenswerten Rückraumtreffern auf 17:9 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Favorit nochmals das Tempo und brillierte neben taktisch klug geführtem Spiel mit sehenswerten Einzelaktionen und einer starken Defensive. Aufgrund des sicheren Rückhalts von Torhüterin Birgit Hornberger konnten sehenswerte Konterangriffe eingeleitet werden und Kirchdorf hatte ab der 40. Minute nur noch wenig Möglichkeiten, das Ergebnis zu verschönern. Der deutliche Sieg war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Am kommenden Wochenende haben die Burghauserinnen spielfrei, ehe sie am Samstag, 09.11.2013 (Anpfiff 17:30 Uhr) beim Rangfünften MTV Pfaffenhofen vor der nächsten schwierigen Aufgabe stehen. Dabei können sie jedoch wieder auf Barbara Denkl und Christina Karayün zählen.

Die Tore für den SVW erzielten:
Daniela Krawutschke (9/davon 1 Siebenmeter), Sarah Greilinger und Ruth Wolf (je 6), Stefanie Schmied (5), Manuela Mühlthaler (4), Gudrun Zimmerer (3) und Jana Zasypko (1)

D. Krawutschke


Unsere Sponsoren