11.04.2025

Burghauser wird Torschützenkönig 1. Jugend Bundesliga Nord


Adrian Barbet schafft mit dem 1. VfL Potsdam darüber hinaus den Bundesliga-Klassenerhalt.

 

In der vergangenen Spielzeit warf der Burghauser Adrian Barbet als B-Jugendlicher im Halbfinale des DHB-Pokal-Final-Four der A-Jugend-Bundesliga im Trikot des 1. VfL Potsdam elf Tore gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters THW Kiel.

Nun holte das 17-jährige Rückraumtalent mit den Brandenburgern in der abgelaufenen Spielzeit den 5. Platz und den damit verbundenen Klassenerhalt in der 1. Jugendbundesliga Nord, der bereits zwei Spieltage vor Saisonende feststand. Ausschlagend waren dabei vier Auswärtssiege in Folge, die die Jungadler bei TuSEM Essen (36:29), beim HC Empor Rostock (28:17), bei der SG Flensburg-Handewitt (39:34) sowie beim VfL Eintracht Hagen (33:28) einfuhren. Von den erzielten 136-Toren gingen alleine 38% auf das Konto des gebürtigen Burghausers, der am vergangenen Samstag beim HSV Hamburg noch einmal richtig auftrumpfte und seine Mannschaft mit satten 16-Treffern zum knappen 28:27-Sieg warf.

Damit sicherte sich Adrian mit insgesamt 150-Treffern, darunter 30 verwandelten 7-Metern, den Titel des Torschützenkönigs der 1. Jugendbundesliga vor Rasmus Ankermann vom THW Kiel und Jan Grüner von den Füchsen Berlin Reinickendorf. Bei seinem Heimatverein, dem SV Wacker Burghausen, freut man sich sehr über Adrians Leistungen, die mit Sicherheit für große Aufmerksamkeit gesorgt haben dürften.

An der Salzach ist man auf jeden Fall über den weiteren Werdegang seines ehemaligen Schützlings sehr gespannt.

 

 


Unsere Sponsoren