22.05.2024

Burghauser wirft 11-Tore im Final-Four um den DHB-Pokal


Adrian Barbet erlebte eine ereignisreiche Saison beim 1. VfL Potsdam.

Ein Burghauser im A-Jugend DHB-Pokal-Final-Four. Der 16-jährige Burghauser Adrian Barbet, der vor der Spielzeit 2023/2024 zum Nachwuchs des 1. VfL Potsdam, feststehender Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga, wechselte, erlebte eine sehr ereignisreiche und erfolgreiche Spielzeit in Brandenburg. In der B-Jugend der „Adler“, die in der Regionalliga Nordost agierte, wurde er sehr schnell zum Stammspieler und dürfte bereits im Oktober in der A-Jugend, die in der Bundesliga spielt, seine ersten Erfahrungen sammeln.

Über einen 8. Platz im Grunddurchgang der Bundesliga-Mitte qualifizierte sich Adrian mit seiner Mannschaft für die Pokalrunde der Bundesliga-Mitte, die der VfL-Nachwuchs als Staffelsieger beendete. Mit diesem Erfolg stand die Qualifikation für das DHB-Pokal Final-Four in Köngiswinter-Oberpleis (Nordrhein-Westfalen) fest. Dort wartete am vergangenen Sonntag im Halbfinale der Nachwuchs des Deutschen Rekordmeister, THW Kiel, auf Adrian und seine Mannschaft. Gegen den THW mussten sich die Potsdamer, die ersatzgeschwächt antreten mussten, mit 30:22 geschlagen geben. Der ungekürte „Spieler des Turniers“ war jedoch Adrian Barbet, der mit seiner selbstbewussten und erfolgreichen Spielweise als elffacher Torschütze glänzte.

Die gesamte Handballabteilung des SV Wacker Burghausen ist sehr stolz auf die Entwicklung ihres ehemaligen Schützlings und hofft, dass sich Adrians Zukunftsziele erfüllen.


Unsere Sponsoren