19.03.2024

Glücksgriff für Burghausens Handballer


Severin Huber steht seit Januar im Tor der Herzogstädter.

Seit Anfang des Jahres steht bei den Handballern des SV Wacker Burghausen mit Severin „Seppo“ Huber ein neuer Torwart im Kader der Herzogstädter. Der 31-jährige war für die Burghauser, die in der laufenden Saison in der ersten und zweiten Herrenmannschaft auch auf der Torhüterposition mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, ein absoluter Glücksgriff.

Der zweifache Familienvater, der als Erzieher im Schichtdienst arbeitet, begann mit dem Handballsport in der Jugend beim SV Gendorf Burgkirchen und spielte bis zur Corona-Saison 2021/2022 beim ehemaligen Bezirksklassisten, der sich im Anschluss personalbedingt auflösen musste. Beruflich ist der sympathische Torhüter sehr stark eingespannt, sodass er für die erste und zweite Herrenmannschaft der Herzogstädter bislang nur drei Spiele bestreiten konnte.

Allerdings bewies Huber dabei, wie wichtig er in Zukunft noch für den SVW werden kann, sodass man an der Salzach hofft, dass man noch lange auf ihn zurückgreifen kann.


Unsere Sponsoren