21.02.2024

Burghausen II gewinnt dramatisches Spitzenspiel


Burghausen II gewinnt dramatisches Spitzenspiel

Am 10. Februar sicherte sich die zweite Handballherrenmannschaft des Trainergespanns Dennis und Philip Rieger einen verdienten und harterkämpften 29:26-Heimsieg über den Tabellenzweiten SpVgg Altenerding III. In der sehr gut besuchten und stimmungsvollen Sportparkhalle begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Nach einem zwischenzeitlichen 5:5 rissen die routinierten Gäste aus dem Erdinger Stadtteil ab der 10. Minute zunehmend das Spiel an sich. Die Burghauser hatten dagegen mit großen Problemen im Angriffsspiel zu kämpfen und mussten ab der 14. Minute einem 8:5-Rückstand hinterherlaufen. Im weiteren Spielverlauf fingen sich jedoch die Herzogstädter und konnten durch Treffer von Leon und Rainer Biedersberger sowie durch Robin Mögl für den zwischenzeitlichen 9:9-Ausgleich (22.) sorgen. Die Spielvereinigung ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erspielte sich bis zur Halbzeitpause eine 14:11-Führung.

Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, die jede sich bietende Gelegenheit nutzten, um die Führung bis zur 40. Minute auf 21:15 auszubauen. Der SVW II gab sich jedoch nicht geschlagen und startete fortan über die Brüder Leon und Rainer Biedersberger eine wahre Aufholjagd. Nachdem Rainer Biedersberger in der 49. Minute den 24:21-Anschlusstreffer erzielte, verwandelte sich die Burghauser Sportparkhalle in einen wahren Hexenkessel. Getragen von der Unterstützung ihrer vielen Fans liefen die Burghauser nun zur Hochform auf. Routinier Alexander Baumrucker, der nun von der Links-Außenposition vier Treffer in Folge zum zwischenzeitlichen 25:25 (54.) erzielte, leitete schließlich die Wende zu Gunsten der Herzogstädter ein, während die Gäste gegen die hellwache Wacker-Defensive kein Durchkommen mehr fanden. Stattdessen spielte nur noch der SVW II, der am Ende durch weitere Treffer von Leon Biedersberger, Alexander Baumrucker, Marius Barbet und Robin Mögl einen nicht mehr für möglich gehaltenen 29:26-Heimerfolg erzielte.

Damit wahrte die Mannschaft die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Altbayern Ost, der vermutlich zu Aufstiegsrelegationsspielen für die Bezirksliga berechtigt. Allerdings müssen die Wackerianer dafür weiter ihre Hausaufgaben machen, denn am kommenden Samstag gastiert um 17 Uhr mit dem Tabellensechsten TV Passau ein durchaus unangenehmer Gegner in der Sportparkhalle.

Für den SV Wacker Burghausen II spielten Tom Schimmel und Severin Huber im Tor sowie Leon Biedersberger (9/7), Robin Mögl (5), Alexander Baumrucker (5), Rainer Biedersberger (4), Marius Barbet (3), Philip Rieger (2), Christoph Schreyer (1), Leon Eckert, Nikolas Petrovic, Stefan Härzschel, Manuel Lindner und Lukas Wagner.


Unsere Sponsoren