29.03.2023

Von: Alexander Langenfaß

Burghausen II überzeugt in den Play-Offs der Bezirksliga Altbayern


Handballer holen verdienten einen verdienten 31:28-Erfolg gegen den SSV Schrobenhausen.

Den ersten Erfolg in der Play-Off-Runde der Bezirksliga Altbayern erzielte am Samstagnachmittag die zweite Handballherrenmannschaft des SV Wacker Burghausen.

Im Heimspiel erspielten sich die Schützlinge des Trainergespanns Uli Klapp und Alois Maier einen verdienten und ungefährdeten 31:28-Heimerfolg über den SSV Schrobenhausen, der in der Bezirksliga West den 4. Tabellenplatz erreichte.

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste, die unter anderem auf ihren ehemaligen Drittliga-Spieler Fabian Abstreiter verzichten mussten, kamen die Burghauser vor 200-Zschauern nicht gut in die Begegnung. Nach 15-Minuten lagen die Herzogstädter zurück, ehe Jonathan Fleger und Christian Schreyer mit ihren Treffern für die 12:11-Führung (22.) sorgten.

Im weiteren Verlauf übernahmen die Fleger Brüder, Jonathan und Tristan, im Burghauser Angriffsspiel die Verantwortung, wobei die beiden Eigengewächse mehr als die Hälfte der Wacker-Treffer in der ersten Spielhälfte erzielten. Darüber hinaus sorgte SVW-Schlussmann Daniel Donner für einen sehr guten Rückhalt, sodass die Burghauser ab der 26. Minute eine knappe 15:13-Führung behaupten konnten. Philip Rieger und Christian Schreyer sorgten schließlich mit weiteren Treffern für die verdiente 17:13-Führung zur Halbzeitpause. Einen perfekten Start erwischte der SVW II nach Wiederbeginn. Robin Mögl, Ernst Knöckl sowie Michael Lauer und Tristan Fleger bauten die Führung mit ihren Treffern auf 22:14 aus, nachdem gerade einmal die 38. Minute abgelaufen war. Der SSV wurde damit eiskalt erwischt und erholte sich von diesem Rückstand auch nicht mehr.

Die Burghauser blieben weiter spielbestimmend, wobei Jonathan Fleger der Partie nach wie vor seinen Stempel aufdrückte und die Burghauser Führung mit weiteren Treffern auf 26:19 ausbaute (45.). Damit war die Partie bereits entschieden. Schrobenhausen hatte nichts mehr entgegenzusetzen, während der SVW II den Erfolg sicher nach Hause bringen konnte. Im Gesamtklassement der Bezirksliga, welches aus 14-Mannschaften besteht, rangieren die Burghauser damit vorrübergehend auf Platz 6.

Die zweite Herrenmannschaft geht nun, bedingt durch die Osterfeiertage, in eine zweiwöchige Spielpause. Am Samstag, den 15. April geht es für den SVW II dann zum Rückspiel zur HSG Freising-Neufahrn II, die das Hinspiel mit 33:30 gewinnen konnte. Mit einem guten und ausreichend besetzten Kader ist jedoch ein Auswärtserfolg bei der zweiten Garnitur des Bezirksoberligisten durchaus möglich.

Für den SV Wacker Burghausen spielten Daniel Donner im Tor sowie Jonathan Fleger (11), Philip Rieger (4), Tristan Fleger (4), Christian Schreyer (4), Hendrik Pfaadt (2), Robin Mögel (2), Ernst Knöckl (2), Marius Barbet (1), Michael Lauer (1), Johannes Mayer, Christoph Schreyer und Johannes Mergenthaler.


Unsere Sponsoren