03.03.2023

Von: Alexander Langenfaß

Burghauser Landesliga-Handballer kämpfen um den Klassenerhalt


Wichtiges Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger TSV Allach II – Herren II empfangen HC Deggendorf.

Nach der bitteren 27:26-Auswärtsniederlage vor zwei Wochen beim Mitaufsteiger TSV Landsberg und dem Absturz auf den 9. Tabellenplatz der Landesliga Süd, greifen die Handball des SV Wacker Burghausen am Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein. Die Herzogstädter haben den Klassenerhalt nach wie vor selbst in der Hand. Allerdings müssen, nach sechs Niederlage in Folge, nun endlich wieder Punkte gesammelt werden, um das Saisonziel nicht weiter zu gefährden. Der SVW (10:20-Punkte) gastiert am Samstag um 20 Uhr beim TSV Allach 09 II, der aktuell mit 14:16-Punkten auf dem rettenden 6. Tabellenplatz steht. Die Bayernligareserve aus dem Münchner Stadtbezirk kämpft aktuell auch mit einer Negativserie, da man zuletzt vier Niederlage in Folge hinnehmen musste. Der Meister der Bezirksoberliga besitzt dennoch eine spielerisch hohe Qualität und ist aufgrund seiner Kadergröße unberechenbar. Da die A-Junioren, die in der Bundesliga spielen und auch die erste Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei sind, muss man davon ausgehen, dass die 09-er ihre stärkste Besetzung gegen den SVW aufbieten werden.

Die Burghauser, die den TSV im Oktober noch mit 31:25 bezwangen, könnten mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze reduzieren.

Allerdings muss die Mannschaft um das Trainergespann Rainer Biedersberger und Helmut Aigner noch bissiger und kaltschnäuziger auftreten, als es vor zwei Wochen in Landsberg der Fall gewesen war.

Bereits zum 17 Uhr bestreitet in der Bezirksliga Altbayern Ost die zweite Herrenmannschaft in der Sportparkhalle ihr letztes Saisonspiel vor den unbedeutenden Play-off-Spielen gegen den Bezirksoberligaabsteiger und Tabellendritten HC Deggendorf. Trotz des feststehenden Klassenerhalts möchte sich die Mannschaft des Trainergespanns Uli Klapp und Alois Maier, die aktuell auf Platz 5 steht, nochmals von ihrer besten Seite zeigen. Das Vorspiel der zweiten Herrenmannschaft bestreitet um 15.30 Uhr die männliche D-Jugend von Andreas Köster, die in der Bezirksliga Ost den VfL Waldkraiburg empfängt.


Unsere Sponsoren