19.01.2023

Von: Alexander Langenfaß

Burghausen II verliert kampflos


Tabellenführer ETSV 09 Landshut stimmt Spielverlegung nicht zu

Für die zweite Handballherrenmannschaft des SV Wacker Burghausen wäre am Samstagabend das Auswärtsspiel in der Bezirksliga Altbayern beim ETSV 09 Landshut auf dem Programm gestanden.

Für die Trainer Uli Klapp und Alois Maier stand aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen jedoch kein spielfähiger Kader zur Verfügung. Die Burghauser Verantwortlichen setzten in der ersten Januarwoche demnach alle Hebel in Bewegung, um die Begegnung zu verlegen. Der ETSV, der um den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga Altbayern kämpft und das Hinspiel am 3. Dezember in Burghausen nur knapp mit 29:28 für sich entscheiden konnte, stimmte einer Verlegung allerdings nicht zu. Die Herzogstädter „verlieren“ die Begegnung somit mit X:0 und verbleiben mit derzeit 10:10 Punkten vorübergehend auf dem 3. Tabellenplatz.

Mit äußerst fadem Beigeschmack geht der SV Wacker Burghausen II nun in eine längere Spielpause, ehe am 25. Februar das nächste und vorletzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten TV Eggenfelden in der Sportparkhalle auf dem Programm steht.


Unsere Sponsoren