25.10.2022

Burghausen II muss erste Saisonniederlage hinnehmen


30:23-Auswärtsniederlage beim TV Eggenfelden.

Am Sonntagabend musste die zweite Handballherrenmannschaft des SV Wacker Burghausen mit 30:23 ihre erste Saisonniederlage beim heimstarken TV Eggenfelden hinnehmen. Die Voraussetzungen vor der Begegnung im Rottal waren nicht gerade optimal, da Trainer Uli Klapp und Alois Maier aus den unterschiedlichsten Gründen auf einige Spieler verzichten mussten. Mit Torwart Josef Hausner, Leon Biedersberger und Jonathan Fleger, der nun von seinem Auslandsstudium in Japan zurückgekehrt ist, gelang es dennoch einen vollständigen, wenngleich nicht ganz eingespielten Kader zusammenzustellen.

Gegen die routinierten Gastgeber gelang es nach 4 Minuten durch Tore von Michael Lauer und Robin Mögel mit 2:1 in Führung zu gehen, ehe sich bis zur 10. Minute ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelte. In der Folge gewann Eggenfelden zunächst die Oberhand und erspielte sich bis zur 18. Minute eine 8:5-Führung. Der SVW II ließ sich davon aber vorerst nicht aus dem Konzept bringen und erzielte durch Treffer von Christoph Schreyer, Robin Mögel sowie durch Tristan und Jonathan Fleger den Ausgleich zum 10:10. Kurz darauf gelang Hendrik Pfaadt sogar die neuerliche Führung zum 11:10. Diese wurde durch Eggenfelden jedoch postwendend egalisiert und zur Halbzeit gar in einen 13:11-Vorsprung verwandelt.

In der zweiten Spielhälfte hatte der SVW II nun Probleme ins Spiel zurückzufinden. Eggenfelden nutzte die sich bietenden Möglichkeiten konsequent aus und erspielte sich eine zwischenzeitliche 20:15-Führung. Der SVW II verlor nun seinen spielerischen Faden. Auch Gäste-Spielertrainer David Lehnard (12 Tore) bekam man nicht in den Griff. Somit war die Begegnung 10-Minuten vor Spielende beim Stand von 26:19 entschieden. Mehr war am Ende gegen eine deutlich besser eingespielte Eggenfeldener Mannschaft aber auch nicht drin. Der SVW II fällt somit von Platz 1 auf Platz 3 der Bezirksliga Ost zurück, kann sich am kommenden Sonntag aber bereits rehabilitieren. Zum Vorspiel der Landesligapartie der Burghauser Ersten, empfängt die Mannschaft nämlich den VfL Waldkraiburg zu einem sicherlich sehr interessanten Inn-Salzach-Derby in der Burghauser Sportparkhalle.

Für den SV Wacker Burghausen spielten Daniel Donner und Josef Hausner im Tor sowie Robin Mögel (8), Christoph Schreyer (6/2), Florian Staudhammer (2), Tristan Fleger (2), Hendrik Pfaadt (2), Christian Schreyer (1), Jonathan Fleger (1), Michael Lauer (1), Marius Barbet, Leon Biedersberger, Florian Starflinger und Stefan Härzschel.


Unsere Sponsoren