12.10.2022

Von: Alexander Langenfaß

Burghauser Zweite gewinnt zum Saisonauftakt.


Klarer 29:22-Heimerfolg über Aufsteiger HSG 2008 Straubing.

Einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Bezirksliga Altbayern Ost bestritt am Samstagnachmittag die zweite Herrenmannschaft der Trainer Uli Klapp und Alois Maier.

Gegen den Aufsteiger HSG 2008 Straubing, der in der vergangenen Spielzeit den 2. Platz in der Bezirksklasse Altbayern Ost erreichte und über die Relegation den Aufstieg schaffte, sicherte sich die völlig neu zusammengestellte Mannschaft einen klaren 29:22-Heimerfolg.

Bis zur 6. Minute entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften eine ausgeglichene Partie, In der 13 Minute sorgte schließlich Spielmacher Daniel Biedersberger durch zwei aufeinanderfolgende für die 7:4-Führung. Allerdings war der SVW II noch nicht richtig im Spiel, sodass es weitere 7-Minuten dauern sollte, bis die Mannschaft ihr Leistungspotenzial abrufen konnte. Neben einer kompakten Defensive in der Michael Lauer, Philip Rieger und Hendrik Pfaadt gekonnt Regie führten, überzeugte Wacker-Torhüter Alexander Langenfaß mit guten Paraden. Im Angriff spielte der SVW II nun seine Stärken gekonnt aus, sodass die Führung über Philip Rieger, Robin Mögel und Daniel Biedersberger bis zur 28. Minute auf 14:7 ausgebaut werden konnte. Außenspieler Johannes Mayer sorgte schließlich mit zwei Treffern, darunter einem Tempo-Gegenstoß, für den hochverdienten 16:7-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit blieben die Herzogstädter die spielbestimmende Mannschaft.

Durch weitere Treffer von Robin Mögel, Tristan Fleger, Rainer Biedersberger und Hendrik Pfaadt konnte nach 40-Minuten eine 22:13-Führung behauptet werden.

Die Gäubenstädter hatten dem SVW II im weiteren Spielverlauf nichts mehr entgegenzusetzten, während die Burghauser in der 52. Minuten die Führung durch Treffer von Christian Schreyer und Robin Mögel auf 27:16 ausbauten.

In der Schlussphase mussten Herzogstädter, bedingt durch zwei rote Karten in Unterzahl agieren, sodass die Gäste bis zum 29:22-Endstand noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Wacker Burghausen II um 18 Uhr bereits das nächste Heimspiel in der Bezirksliga Altbayern Ost. Mit der TuS Pfarrkirchen, die in der vergangenen Spielzeit den Staffelsieg in der Bezirksliga Ost einfuhr, gastiert dann ein sehr starker Gegner in der Sportparkhalle.

Für den SV Wacker Burghausen spielten Daniel Donner und Alexander Langenfaß im Tor sowie Robin Mögel (6/1), Tristan Fleger (5), Christoph Schreyer (4), Daniel Biedersberger (4), Philip Rieger (2), Hendrik Pfaadt (2/2), Johannes Mayer (2), Rainer Biedersberger (2), Christian Schreyer (1), Michael Lauer (1), Florian Starflinger und Marius Barbet .


Unsere Sponsoren