20.09.2022

Burghauser Handballer können sich nochmal verstärken


Nationalspieler Cristian Mihai Toth kommt an die Salzach.

Kurz vor dem Saisonstart konnten Burghausens Handballer mit dem Deutschkanadier Cristian Mihai Toth eine weitere Verstärkung an Land ziehen.

Der 30-jährige, der im Kader der kanadischen Nationalmannschaft steht, war zum Ende der vergangenen Spielzeit für den Bezirksoberligaabsteiger SBC Traunstein aktiv und suchte nun sportlich eine neue Herausforderung. Toth, der im Rückraum variabel einsetzbar ist, feierte sein Debüt bereits am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Bayernligaabsteiger Eichenauer SV sein Debüt im Trikot der Herzogstädter.

Da der Routinier erst seit zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert und ihm auch noch Spielpraxis fehlt, wird er noch ein wenig Zeit benötigen, um sein ganz Leistungspotenzial abrufen zu können.


Unsere Sponsoren