04.02.2015

Ostarek-Truppe ohne Chance


Geschwächte SVW-Damen verlieren 23:33 beim Ersten

Dritte Niederlage im vierten Spiel des Jahres für die Handballdamen des SV Wacker: Nachdem 33:25-Sieg gegen die HSG Glonntal verloren sie bei der TG Landshut klar mit 23:33 (9:16) – was zu erwarten war, schließlich ist das Team aus Niederbayern Tabellenführer der Bezirksoberliga. Für Burghausen bleibt es mit nun 16:14 Punkten beim 6. Tabellenplatz.

Wacker hatte im Vorfeld der Partie wegen großer Personalnot um eine Verlegung gebeten, aber darauf ließ sich Landshut nicht ein. Also musste gespielt werden. Immerhin konnte SVW-Trainer Günter Ostarek die Studentinnen Sarah Greilinger und Barbara Denkl für das schwierige Match aktivieren, verzichten musste er auf Spielführerin Manuela Mühlthaler, Stefanie Schmied und Julia Dirl.

Die Burghauserinnen fanden kaum in die Partie. Die Abwehr stand nicht kompakt genug und ließ viele gegnerische Torchancen zu. Vorne wurde oft zu hektisch gespielt, zu wenig Druck aufgebaut und teilweise zu vorschnell aufs Tor geworfen. So kam Landshut immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen. Dabei hatte sich der Spitzenreiter anfangs auch nicht mit Ruhm bekleckert und zunächst vor allem mit Siebenmeter getroffen. Zur Pause lag Wacker mit sieben Treffern hinten.

In Halbzeit 2 standen die Burghauser Damen besser und brachten die Gastgeberinnen wiederholt ins Zeitspiel. Über Schnellangriffe wurde noch diverse Tore erzielt, zumal auch die Torhüterinnen einige Male gut parieren konnten. Wacker bot in den zweiten 30 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der dritten Zwei-Minuten-Zeitstrafe sah Gudrun Zimmerer Rot (56.), am Ende betrug der Rückstand zehn Treffer. - Tore für Burghausen: Daniela Krawutschke (9/davon 2 Siebenmeter), Barbara Denkl (5), Jana Zasypko (4), Rebecca Kärst und Sabine Schmid (je 2) und Sarah Greilinger (1)

Am kommenden Samstag geht’s mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SSG Metten (5. Platz) weiter. Der Anpfiff wurde auf 15:30 Uhr verlegt. Wie es ausschaut, werden die Burghauserinnen dann mit einem fast kompletten Kader antreten können.

Daniela Krawutschke


Unsere Sponsoren