14.12.2022

Burghausen II gewinnt beim Tabellenletzten HSG 2008 Straubing


Bezirksliga-Handballer setzten sich in hart umkämpftem Spiel mit 23:20 durch.

Einen wichtigen 23:20-Auswärtserfolg feierte am Sonntagabend die zweite Handballherrenmannschaft des SV Wacker Burghausen. Die Mannschaft, die aus den unterschiedlichsten Gründen unter anderem auf Trainer Alois Maier, Daniel Donner, Florian Starflinger, Philip Rieger und Jonathan Fleger verzichten musste, kam bei der HSG Straubing gut in die Begegnung und erspielte sich über Treffer von Robin Mögel, Christian und Christoph Schreyer eine komfortable 7:3-Führung. Zahlreiche ausgelassene Torchancen verhinderten jedoch eine komfortablere Führung. So konnte sich die HSG bis zur 20. Minute Schritt für Schritt auf 9:7 heranarbeiten. Wacker-Torhüter Alexander Langenfaß hielt in dieser Phase die Burghauser Führung mit einer Reihe von Paraden fest. Nach dem zwischenzeitlichen 11:8 durch Robin Mögel blieb der SVW II trotz Zeitstrafen und Unterzahl spielbestimmend. Über Florian Staudhammer, der zwei Mal in Folge erfolgreich in Szene gesetzt werden konnte, sicherte sich Burghausen schließlich eine 13:9-Führung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst kaum etwas am Spielverlauf. Tristan Fleger, Christoph Schreyer und Robin Mögel, der mit insgesamt 9-Treffern herausragte, sorgten bis zur 38. Minute für die zwischenzeitliche 17:12-Führung. Wie schon in Halbzeit eins verhinderten eine mangelnde Chancenverwertung und technische Unzulänglichkeiten eine höhere Führung. Und wieder wurde Straubing zurück ins Spiel gebracht. Ab dem Straubinger zum 19:17 (52.Minute) war die Partie erneut völlig offen und hartumkämpft. Besonders Dank der Cleverness der Herzogstädter, besonders in weiteren Unterzahlsituationen, wurden durch Michael Lauer und Florian Staudhammer wichtigee Treffer erzielt. So war die Partie nach dem Treffer zum 23:19 in der 58. Minute schließlich entschieden. Mit diesem Sieg rangiert die Mannschaft weiterhin auf Platz 4 in der Bezirksliga Ost (8:8 Punkte). Am kommenden Samstagnachmittag bestreitet der SVW beim Tabellenvorletzten TuS Pfarrkirchen das letzte Saisonspiel vor der Winterpause. Hier gilt es nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um weitere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu erzielen.

Für den SV Wacker Burghausen spielten Alexander Langenfaß im Tor sowie Robin Mögel (9), Christoph Schreyer (4/2), Michael Lauer (4/1), Florian Staudhammer (3), Tristan Fleger (2), Christian Schreyer (1), Elias Subasic, Leon Biedersberger, Daniel Biedersberger, Johannes Mayer und Marius Barbet.


Unsere Sponsoren