29.04.2022

Weibliche und männliche Wacker Jugend erspielen Meisterschaft


Nachwuchs sichert sich den Staffelsieg in der übergreifenden Bezirksliga Süd-Ost Gr. 1 (wJC) und Rückrundenstaffel der Bezirksklasse Altbayern Ost (mJD)

Trotz schwierigen Rahmenbedingungen erspielt sich der Nachwuchs der Burghauser Handballabteilung Spitzenpositionen in ihren Altersklassen. Die weibliche C-Jugend der Handballabteilung des SV Wacker Burghausen sicherte sich zum Ende ihrer Saison 2021/2022 die Meisterschaft in der übergreifenden Bezirksliga Süd-Ost Gr. 1. Die Mannschaft des Trainergespanns Tristan Fleger und Korbinian Graf hatte durch die Corona-Pandemie mit sehr vielen Spielausfällen zu kämpfen. Bis zum Saisonende konnten fünf der acht auszuspielenden Begegnungen ausgetragen werden. Dabei erzielte der Nachwuchs 4-Erfolge und sicherte mit der daraus resultierenden Meisterschaft einen sehr schönen Erfolg.

Ebenso feiern dürfen die Schützlinge von Andreas Köster. Die männliche Jugend D konnte drei ihrer 4 Punktspiele der im Turniermodus ausgespielten Rückrunde in der Bezirksklasse Altbayern gewinnen. Einzig ihre Auftaktbegegnung gegen die am Ende drittplatzierte Mannschaft des TSV Simbach mussten die Youngsters verloren geben. Am Ende gewinnt Burghausen die Staffel (6:2 Punkte) vor dem TV Altötting (4:4 Punkte) und dem TSV Simbach (2:6).

„Die tollen Leistungen unserer Kinder und Jugendlichen können in dieser zweiten von Corona geprägten Saison nicht hoch genug bewertet werden,“ sagt Jugendleiter Eike Busch, „neben dem sportlichen Erfolg der Kinder, gebührt aber auch den Trainern, Sponsoren Verantwortlichen, Helfern und Eltern unser herzlicher Dank. Es war mit Sicherheit nicht einfach alle Spielerinnen und Spieler bei Laune und beisammenzuhalten. Dieser Erfolg bestätigt den familiären Gedanken unserer Kinder- und Jugendförderung.“


Unsere Sponsoren