29.04.2022

Letzter Heimspieltag für Burghausens BOL-Handballer


Herzogstädter empfangen ETSV 09 Landshut – Großes Rahmenprogramm.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause bestreitet die erste Handballherrenmannschaft des Trainergespanns Rainer Biedersberger und Helmut Aigner am Samstag um 18 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison 2021/2022 gegen den ETSV 09 Landshut in der Sportparkhalle. Dabei handelt es sich um die Nachholpartie vom 26. März, die von den Gästen coronabedingt abgesagt werden musste.

Für den Tabellenvorletzten aus der niederbayerischen Bezirkshauptstadt steht der Abstieg in die Bezirksliga bereits fest. Der SV Wacker Burghausen, der aktuell seit vier Spielen ungeschlagen ist und nach neun Spielen mit 12:6-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht, hat dagegen noch Chancen auf die Meisterschaft. Allerdings müssen die Herzogstädter ihre letzten beiden Saisonspiele gewinnen, während die SSG Metten (9 Spiele, 12:6-Punkte) und der ASV Dachau (8 Spiele, 10:6-Punkte) in ihren verbleibenden Begegnungen noch Punktverluste hinnehmen müssten.

Die Herzogstädter wollen sich in diesem letzten Heimspiel nochmals von ihrer besten Seite präsentieren und möchten dabei ihren Mannschaftskapitän Alexander Baumrucker, der bekanntlich seine Karriere beendet, mit einem Heimerfolg gebührend verabschieden.

Die Abteilung bietet zu diesem Spiel ein großes Rahmenprogramm. In der Halbzeitpause wird die weibliche C-Jugend des Trainergespanns Tristan Fleger und Korbinian Graf für die Meisterschaft in der übergreifenden Bezirksliga Südost Gr. 1 und die männliche D-Jugend von Trainer Andreas Köster für die Meisterschaft in der Rückrundenstaffel der Bezirksklasse Altbayern Ost geehrt. Darüber hinaus wird der langjährige Jugendtrainer Ludwig Oberpeilsteiner verabschiedet.


Unsere Sponsoren