25.05.2021

SV Wacker Aktion zum Mai Wies´n – Start war ein voller Erfolg


Burghauser Handball – Torhüter packten fleißig mit an.

Am Freitag den 07. Mai wäre die Burghauser Mai Wies´n auf dem Messegelände mit dem Auszug und Bieranstich eröffnet worden. Allerdings fällt Wies`n jedoch coronabedingt, wie so viele andere Volksfeste, leider erneut aus.

Im Zuge dessen ließ sich der SV Wacker Burghausen zusammen mit dem Getränke-Kooperationspartner, der Privatbrauerei M.C. Wieninger, etwas Besonderes einfallen und startete vor 14-Tagen eine Aktion für seine Mitglieder.

Gemäß dem Motto Motto M“e“i Wiesn dahoam hatten die SVW-Mitglieder die Chance auf eines von limitierten Bierkisterln. Beinhaltet waren in den Kisterln je neun Flaschen Mai-Wies´n Bier, ein 1-Liter-Steinmaßkrug sowie ein Päckchen Wies´n-Samen für die perfekte M“e“i Wiesn dahoam. Zudem versteckte sich in jedem Maßkrug ein Benny-Plüsch-Maskottchen des SV Wacker. Die Aktion war ein voller Erfolg, sodass es sich die Burghauser Handballtorhüter Bernd Gutzer und Alexander Langenfaß nicht nehmen ließen, den Verein bei der corona-konformen Verteilung der Bierkisten zu unterstützen.

Die beiden Handballer erhielten von den vielen glücklichen Mitgliedern sehr viel Lob zur Aktion und motivierende Worte für eine baldige Wiederaufnahme des Sportprogramms im Sportpark. Bleibt nun zu hoffen, dass die angedachten Lockerungen weiter umgesetzt werden können, um wieder in das gewohnte Leben vor der Corona-Pandemie zurückzukehren.


Unsere Sponsoren