Team: männl. Jugend C, 08.10.2019

Jan Strachowsky für die Handballbezirksauswahl nominiert.


13-jähriges Torwarttalent muss sich in großem Kader beweisen.

Nachwuchstorhüter Jan Strachowsky kämpft um einen Platz in der Bezirksauswahl. Trainer Ludwig Oberpeilsteiner (links) freut sich für seinen Schützling über diese Möglichkeit. Foto: Maier

Wieder ein großer Erfolg für und ein Beweis für die starke Nachwuchsarbeit der Handballabteilung des SV Wacker Burghausen.

Mit dem 13-jährigen Jan Strachowsky, der als Torwart in der männlichen C-Jugend von Trainer Ludwig Oberpeilsteiner spielt, wurde nun wieder ein Burghauser Nachwuchstalent für den Bezirkskader Altbayern nominiert.

Unter 32-Jugendspielern wurde Jan am 14. und 15. September in Karlsfeld für die Bezirksauswahl von den Trainern Dominik Kindlein, Adrian Müller, Frühfördertrainer Norbert Baaser sowie von Handballweltmeister Dominik Klein gesichtet.

Neben koordinativen sowie athletischen Übungen und Tests. Ging es auch um Pass- und Wurftechnik sowie um das Torwartspiel. Hier konnte der 13-jährige überzeugen und wurde somit in den 26-Mann starke Kader berufen. Bis Weihnachten muss Jan jetzt alle 2-Wochen im Auswahltraining sein Bestes geben und zeigen das er zurecht ausgewählt wurde, denn dann wir der Kader nochmals auf 14-Spieler reduziert.


Unsere Sponsoren