16.10.2018

Auswärtserfolg der II. Herrenmannschaft des SVW-Handball!




Nach einem bis zum Ende spannenden Bezirksligaduell gegen die II. Mannschaft aus Altenerding, bleibt der Aufsteiger SVW Burghausen II Spitzenreiter in der Handballbezirksliga Altbayern.

Mit einem nicht unbedingt zu erwarteten 30:33 Tore Endergebnis, konnte auch das 3. Spiel in Folge, durch eine spielerisch wie auch kämpferisch überzeugende Leistung, gewonnen werden.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als positiv. Neben 5 verletzten Spielern erreichten den Trainer Ulli Klapp noch beruflich- und studienbedingte Absagen, die den Kader bedenklich reduzierten. Um dennoch die Chance zu waren, konnte dankenswerter Weise mit Leon Biedersberger ein A-Jugendlicher eingesetzt werden, der eine bemerkenswerte Partie spielte. Mit Eike Busch konnte ein routinierter Spieler reaktiviert werden, der einen sehenswerten Einstand ablieferte und sich hervorragend in die Mannschaft einbringen konnte!

Zum Spiel: Die SpVgg Altenerding II konnte zwar in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gehen, wurden dann aber „kalt“ erwischt! Die nächsten 4 Minuten gehörten dem SVW. Mit 5 Toren in kürzester Folge (3-mal Kalchauer, 2 mal Biedersberger) konnte ein 5:1 heraus gespielt werden! Voraussetzung dafür war aber die wieder hervorragende Leistung des Burghauser Torhüters Daniel Donner, der in den Anfangsminuten 3 aussichtsreiche Altenerdinger Wurfgelegenheiten entschärfte, Tempogegenstöße einleitete und dies auch im weiteren Spielverlauf ein ums andere Mal wiederholen konnte. Die SpVgg brauchte einige Zeit um erneut in ihr Spiel zu finden, kam dann aber wieder in Schlagdistanz. In der 14. Spielminute konnte die Heimmannschaft wieder auf 6:7 Tore herankommen, um anschließend wieder mit 7:10 ins Hintertreffen zu gelangen.

Ab dieser Zeit wurde auch der Burghauser „Goalgetter“ Michael Kalchauer wieder in Manndeckung genommen. Bis zur Halbzeitpause zeigte dies allerdings – aus Altenerdinger Sicht - nicht den gewünschten Effekt. Denn Leon Biedersberger und Franz Mögel konnten sich im weiteren Verlauf hervorragend in Szene setzen und mehrfach einen Torerfolg feiern. Das Halbzeitergebnis von 13:15 Toren für das Team von der Salzach war hochverdient.

Nach Wiederanpfiff musste sich der SVW heftigen Angriffen Altenerdings erwehren, die Tor um Tor aufholen konnten und in der 35. Minute sogar mit 18:17 erstmalig in Führung gingen. Das Spiel stand auf der Kippe, aber mit großer Moral hielt der SVW dagegen, denn Kalchauer und Mögel egalisierten den jeweiligen Rückstand (19:19 in der 38. Spielminute) um dann durch einen verwandelten 7m wieder in Führung zu gehen. Das Spiel blieb aber weiterhin äußerst spannend, denn beim Stand von 23:25 erhielten Lauer und Kalchauer jeweils eine 2-Minutenstrafzeit. Trotz doppelter Unterzahl konnte der 2 Tore Vorsprung durch Tore von Franz Mögel und Leon Biedersberger zum 25:27 gehalten werden! Die „Zwote“ ließ sich dann bis zum Ende nicht mehr die „Butter vom Brot nehmen“. In der 55. Minute wurde der erste 4 Tore Vorsprung erzielt. Die letzten 5 Spielminuten brachten lediglich eine Ergebniskorrektur für die Mannschaft aus Altenerding, letztendlich gewann die II. Herrenmannschaft des SVW das Spiel hochverdient, dies mit 30:33 Toren.

(Spieler/Tore:Busch/1, Biedersberger/10, Mögel/8, Schubert/1, Kalchauer/9, Deckert/1, Mayer/1,Lauer/2, Gutzer/TW und Donner/TW)


Unsere Sponsoren