12.11.2018

Burghauser A-Jugend verliert gegen den Favoriten Grafing mit 20:26


Im dritten Heimspiel der laufenden Saison gab es für die Herzogstädter die erste Niederlage. Mit 26:20 entführte der Meisterschaftsfavorit verdient beide Punkte aus Burghausen.

Allerdings verlief für die Spieler des Trainergespannes Maier/Langenfaß  das Match  äußerst unglücklich. Nachdem die Gastgeber zu Beginn doch etwas übermotiviert zu Werke gingen und schnell mit 4:0 im Rückstand lagen, verletzte sich ihr Torjäger Erik Pfaadt am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen. Folglich reduzierte sich der ohnehin schon kleine Kader noch mehr und einige Aktive waren gezwungen, auf für sie ungewohnte Positionen zu spielen. Maier: „  Die Jungs gaben zwar alles, leider fanden  aber einige Leistungsträger nicht zu ihrer gewohnten  Form. In der Abwehr bekamen wir oft unglückliche Gegentore, während der Angriff große Schwierigkeiten mit der offensiven Deckungsform der Gäste hatte und oft zu hektisch und kopflos wirkte.“

So lag man bereits zur Halbzeit mit 12:8 im Hintertreffen. Auch nach der Pause änderte sich an der Überlegenheit der Gäste nichts. So sehr sich die Burghauser auch mühten, die qualitativ wie quantitativ starken Gäste konnten doch mit zunehmender Spieldauer dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. So mussten die Gastgeber, die in Hälfte 2  auch mit ihren Nerven zu kämpfen hatten, am Ende einen klaren 26:20 Erfolg beklagen.

Schlimmer als die Niederlage wird aber sein, wie man die nächsten Spiele mit diesem kleinen Kader erfolgreich  bestreiten soll. Bereits am kommenden Samstag müssen die Burghauser im ersten von drei Auswärtsspielen nach München zu der starken Truderinger Mannschaft reisen.

Die Burghauser Tore erzielten: Leon Biedersberger (6/ davon 3 Siebenmeter), Rudi Waitzhofer (4), Christian Schreyer (3),  Jakob Deißenböck (3), Tristan Fleger (2), Finn Könecke und Philipp Wimmer.


Unsere Sponsoren