Team: Saison 2018/2019, 24.12.2018

Reinhard-Wolf-Generationenturnier wieder mit großer Teilnehmerzahl


Langer und besonderer Abend der Burghauser Handballer.

Zu Ehren von Reinhard Wolf wurde am vergangenen Freitag wieder das Generationenturnier veranstaltet. Alte Weggefährten sowie ein Teil von Reinhards ehemaligen Bayernligajugendmädels waren wieder der Einladung gefolgt und gaben der Veranstaltung in der Sportparkhalle einen überaus würdevollen Rahmen. An die 60-Sportler bildeten fünf Mannschaften, die aus den Allstars, der Herren I, Herren II, der männlichen A-Jugend und den Damen bestanden. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Michael Kalchauer und einer Gedenkminute an unseren Reinhard, ging es in der gut gefüllten Sportparkhalle im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ los. Bei einer Spielzeit von 1 x 13 Minuten wurde dabei sehr ansehnlicher und unterhaltsamer Handballsport geboten. Im Anschluss fand erstmalig im weihnachtlich geschmückten Foyer der Sportparkhalle die anschließende Weihnachtsfeier statt, in der nicht der Sieger des Turniers, sondern der älteste und jüngste Spieler geehrt wurde, der ein Tor erzielte. Nach den Ehrungen unserer verdienten und unverzichtbaren ehrenamtlichen Helfer wurde schließlich noch lange gefachsimpelt und bis spät in die Nacht gefeiert. Schließlich waren sich alle darüber einig.

Unserem Reinhard hätte es ganz sicher wieder narrisch gefallen.


Unsere Sponsoren