31.03.2012

Damen beenden Saison mit fünftem Sieg in Folge


Am vergangenen Sonntag beim letzten Spiel der Saison 2011/2012 haben die Handballerinnen aus Burghausen einen klaren 17:13 (9:5) Sieg gegen den Tabellenvorletzten SC Eching eingefahren.

 

Die Damen sicherten sich mit dieser stabilen Leistung in der Rückrunde den 6. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga nach durchwachsenem Saisonstart.

Die Damen aus Burghausen gingen sehr gelassen in die Partie, denn der Klassenerhalt wurde schon vor zwei Wochen beim Heimspiel gegen den TSV Bergkirchen abgesichert. Die Defensive stand wie zuletzt hervorragend. Für Eching war kaum ein Durchkommen möglich. Wenn dann scheiterten sie an den gut aufgelegten Burghauser Torhüterinnen Karo Bachmaier und Birgit Hornberger. Im Angriff spielten die Damen ihr gewohntes Spiel.Die eintrainierten Spielzüge wurden wie aus dem Bilderbuch gespielt. Leider scheiterten auch die Wacker Damen vor allem anfangs doch das ein oder andere Mal an der Echinger Torhüterin. Trotzdem konnte bis zur Halbzeit man eine 9:5 Führung herausgespielt werden.

Nach der Halbzeit versuchten die Echingerinnen durch Rückraumwürfe zum Erfolg zu kommen, doch der Mittelblock stand perfekt und auch die Torhüterinnen standen sicher im Tor. Die Burghauserinnen nutzten die Fehlwürfe der Gegnerinnen aus und konnten durch präzise Konter und schnelles druckvolles Spiel nach vorne eine 13:7 Führung herausspielen. Eching stellte nun in der Defensive auf eine Manndeckung um und nahm Daniela Krawutschke und Manuela Mühlthaler aus dem Spiel. Infolge dessen schmolz der Vorsprung auf nur mehr drei Tore zusammen, der SC Eching witterte Morgenluft. Diese Situation war in Spielen der Hinrunde oft der Auslöser für eine Niederlage. Doch die Damen von der Salzach ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und versuchten im Angriff durch kluges Kombinationsspiel den Ball lange und sicher zu spielen. Durch schöne Einzelaktionen konnte die Führung wieder ausgebaut werden. Am Ende entschieden die Burghauserinnen die Partie klar für sich und gingen mit einem nie wirklich gefährdeten 17:13 Sieg aus der Echinger Halle.

Die Saison 2011/2012 wurde somit mit 5 Siege in Folge abgeschlossen. Hier zeigt sich beeindrucken die Stabilisierung der Mannschaft im Laufe der Saison.

Die Tore erzielten:

Christina Kaiser (4/davon 3 Siebenmeter), Gudrun Zimmerer , Daniela Krawutschke und Manuela Mühlthaler (jeweils 3), Sabine Schmid und Julia Dirl (je 2)

 


Unsere Sponsoren