Team: männl. Jugend A, 08.05.2016

A-Jugend mit einem blauen Auge davon gekommen


Auch die 2. Runde der Qualifikation für die nächste Saison verlief für die Spielgemeinschaft Altötting – Burghausen nicht zufriedenstellend. Nachdem man sich in der 1. Runde nicht für die Landesliga qualifizieren konnte, musste die neu gebildete Mannschaft am vergangenen Wochenende in Burghausen im Rahmen der ÜBOL gegen Simbach, Übersee und Nord München antreten.

TW Bründl hielt die Mannschaft mit einer Klasseleistung in der Spur

Franz Mögel spielte ein gutes Turnier

Johannes Resch zeigte gegen Nord München, was in ihm steckt

Die Spiele der Spielgemeinschaft waren erneut wie schon in Dachau völlig ausgeglichen. Leider konnten aber einige Akteure nicht ihre Bestleistung abrufen. Obwohl eigentlich die Mannschaft bis auf den nicht erschienenen  Leon Biedersberger in Bestbesetzung antrat, blieb sie vieles schuldig.

Die Schützlinge des Trainergespannes Alois Maier / Andi Köster spielten gegen den späteren Turniersieger Simbach 16:16 unentschieden, verloren im zweiten Match gegen Übersee knapp mit 19:18 und erzielten auch im dritten Spiel  gegen SV Nord München lediglich ein 27:27. Dank des Unentschiedens konnte die heimische Mannschaft noch den dritten Platz ergattern, der ihr in der dritten Runde anfangs Juni noch die Möglichkeit gibt, sich für die ÜBOL (übergeordnete Bezirksoberliga) zu qualifizieren. Dazu ist aber eine Steigerung im Angriff, vor allem im Ausnutzen klarster Torchancen, wie auch in der Abwehr nötig. Herausragende Akteure der Spielgemeinschaft waren der Altöttinger Torwart Christian Bründl sowie der Burghauser Torjäger Franz Mögel.

Simbach qualifizierte sich damit für die ÜBOL, Übersee und Altötting/Burghausen müssen in die dritte Runde , während Nord München in der kommenden Saison lediglich in der Bezirksliga spielen wird.

 

 

 

 

 

 

Die Spiele im Einzelnen:

Altötting/ Burghausen  gegen   Simbach                              16:16

Nord München                gegen Übersee                              14:21

Simbach                            gegen Nord München                 20:14

Übersee                            gegen Altötting - Burghausen     19:18

Simbach                              gegen Übersee                         21:15

Altötting / Burghausen gegen Nord München                       27:27


Unsere Sponsoren