25.10.2015

Ohne 5 die bisher beste Leistung der Saison- 17:22


Das Burghauser Trainergespann der A-Jugend Maier / Specht hatte vor dem Heimspiel gegen Eichenau nicht viel Hoffnung, dass der SVW anders als in den vier Spielen zuvor nicht unter die Räder kommen würde. Mit Robin Mögel, Johannes Kreibig, Leon Biedersberger, Eric Pfaadt und Max Malz fielen gleich fünf Spieler aus.

Damit saß auf der Auswechselbank lediglich noch ein Feldspieler. Überraschenderweise lieferten die Salzachstädter den Gästen aber einen beherzten Kampf, steigerten sich vor allem  in der Abwehr und verloren nach der Halbzeitführung von 14:9 für Eichenau zum Schluss lediglich mit 22:17. Maier: „Alles Klagen hilft ja nichts. Die Situation ist im Training wie im Spiel so wie sie ist. Wir dürfen nicht nach der Tabelle schauen, sondern müssen versuchen Spiel für Spiel die Leistung insgesamt zu verbessern und vor allem die jungen Spieler an die Landesliga heranführen. Sicher würde dies leichter gehen, wenn wir nicht jedes Mal so viele Ausfälle hätten.“ Diesmal konnte man mit dem über weite Strecken des Matches gezeigten Engagement der Gastgeber sehr zufrieden sein. Sie zeigten die beste Leistung der Saison. Unerklärlich bleibt aber die Schwäche vom Siebenmeterpunkt. Insgesamt vergaben die Mannen um Spielmacher Hendrik Pfaadt fünf Siebenmeter. Jetzt haben die Burghauser endlich mal ein paar Wochen Pause und können sich regenerieren, denn das nächste Match ist erst wieder in vier Wochen zu Hause gegen Friedberg.

Die 17 Burghauser Tore erzielten: Franz Mögel (7), Lukas Maier (4/davon 1 Siebenmeter), Mark Bäumler (2/2), Fleger Jonathan (2), Christoph Schreyer (1/1) und Hendrik Pfaadt.


Unsere Sponsoren