09.03.2015

Erfolgreicher Saisonabschluss gegen Kissing für die A-Jugend


Die lange Saison 2014/15 (18 Spiele) ist für die A-Jugend von Burghausen in der Landesliga erfolgreich zu Ende gegangen. Im letzten Spiel gab es einen hart umkämpften 23:22 Sieg gegen die Schwaben aus Kissing. Dieser dritte Sieg in Folge nützt den Salzachstädtern aber für die Teilnahme am „final four“ nichts mehr. Sie belegen in der Abschlusstabelle mit 22:14 Punkten einen guten 4. Rang, mit lediglich 2 Minuspunkten mehr belastet als der Zweite Weilheim.

Auch wenn die Teilnahme an der Landesligameisterschaft nicht erreicht wurde, bleibt doch ein positives Fazit: Immerhin hatte man die gesamte Rückrunde über mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen. Und gerade in den letzten 3 Spielen waren die Mannen um Spielmacher Hendrik Pfaadt gezwungen,  auch noch ohne ihren Toptorjäger Robin Mögel selbst Verantwortung zu übernehmen.

Gegen die starke Mannschaft aus Kissing zeigten die Gastgeber nochmals starke Moral, ließen sich auch nach einer durchwachsenen 1. Hälfte mit einem 13:10 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, steigerten sich in Durchgang 2 vor allem in der Abwehr und bekamen so die Kontrolle über den Gegner. Erfreulich war auch die Leistung von TW Kilian Kollmuß, der für den gewohnt starken Beppo Hausner  in der 2. Halbzeit zwischen den Pfosten stand.    Mit Zufriedenheit konnte man im Burghauser Lager feststellen, dass die Spieler die taktischen Vorgaben für die 2. Hälfte voll umsetzten. Sie spielten schneller und konnten zusätzlich mit mehr Auslösehandlungen die hart zu Werke gehende Kissinger Abwehr (6 Hinausstellungen) erfolgreich überwinden. Trainer Maier: „Es war eine homogene Mannschaftsleistung, es gab keinerlei  Ausfall. Dies war wohl das beste Sonntagsspiel in dieser Saison.“
Am Ende war der knappe 23:22 Erfolg auch  nicht unverdient.

Die Tore erzielten: Hendrik Pfaadt (6/3), Johannes Kreibig (4), Manuel Schanda (4), Franz Mögel (4), Christoph Maier (3), Johann Lamek und Lukas Maier (1/1).

Für die meisten Spieler geht es nach einwöchiger Pause wieder weiter. Es beginnt die Vorbereitung für die Qualifikationsturniere, die aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Abiturs für einige Spieler problematisch werden dürften.

Beppo Hausner (spielt bereits in der 1. Mannschaft),  Johann Lamek, Christoph Maier und Mico Beslac stoßen nun zu den Herrenmannschaften dazu.  Maier: „Ich hoffe, dass alle ihren Weg machen und der rasanten Sportart treu bleiben.“


Unsere Sponsoren