22.02.2015

Letztes Aufgebot der A-Jugend gewinnt mit 35:27 gegen Haunstetten


Eigentlich wollte man das Spiel der Landesliga männliche Jugend A zwischen Burghausen und Haunstetten verschieben. Zu sehr hatte die Grippewelle zugeschlagen.

Zusätzlich fehlten wegen Verletzung bei Burghausen  einige Spieler.  Trainer Maier  musste mit Robin Mögel, Manuel Schanda und Christoph Maier auf drei Leute ganz verzichten, während Johann Lamek und Kilian Kollmuß nur bedingt einsatzfähig waren. Nico Petrovic hat sich inzwischen von der Mannschaft ja ganz zurückgezogen. Der BHV drohte aber bei einer Spielverlegung mit  Geldbußen und zeigte wenig Verständnis für die Situation. In dieser Not halfen erneut die B-Jugendlichen Franz Mögel und Marc Bäumler aus, obwohl sie nach dem Spiel noch in der B-Jugend gegen Freilassing mitwirken mussten.

Gegen die sehr jungen Augsburger Vorstädter gaben die Salzachstädter ihr Bestes. Angeführt von Spielmacher Hendrik Pfaadt versuchten sie,  so gut es die körperliche Verfassung hergab, die Gäste in Schach zu halten, was ihnen vor allem in der zweiten Halbzeit (Halbzeitstand 15:13) gut gelang. Beppo Hausner war dabei ein großer Rückhalt für seine Vordermänner. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, die Franz Mögel mit seinen 10 Treffern anführte. Trainer Maier: „Der 35:27  Sieg war für mich in der jetzigen Situation völlig überraschend. Nun können wir bei den noch ausstehenden Begegnungen in Forstenried und zu Hause gegen Kissing nach der ausgezeichneten Vorrunde nicht mehr nach unten durchgereicht werden.“ Positiv war auch die Nachricht, dass bei der  Schulterverletzung von Torjäger Robin Mögel im letzten Spiel gegen Anzing kein  Band gerissen ist. Dennoch wird er noch mehrere Wochen ausfallen.

Tore für Burghausen im Spiel gegen Haunstetten: Franz Mögel (10), Johannes Kreibig (5), Hendrik Pfaadt (5/3), Marc Bäumler (4), Johann Lamek (3), Johannes Weiß (3/1), Mico Beslac (3)und Lukas Maier (2).


Unsere Sponsoren