02.02.2015

Letztes Aufgebot stoppt gegen Bobingen den Abwärtstrend


Nach drei Niederlagen in Folge gegen die ersten Drei der Tabelle Kempten, Gundelfingen und Weilheim konnten die A-Jugendlichen aus Burghausen am vergangenen Wochenende in der Landesliga Süd endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit 43:27 schickte das letzte Aufgebot der Salzachstädter den Tabellenletzten Bobingen auf die Heimreise.

Verletzungs-  und krankheitsbedingt  musste Trainer Maier auf vier Spieler verzichten. So mussten von der  B-Jugend Franz Mögel und Marc Bäumler aushelfen. Beide zeigten ein gutes Spiel. Vor allem Franz Mögel  gesellte sich diesmal in der Rangliste der erzielten Tore an die gleiche Stelle wie sein Bruder Robin. Beide erzielten je 13 Tore.

Auch wenn die taktisch neu formierte Abwehr noch nicht hundertprozentig sattelfest war, so gestattete man den Schwaben doch wenig Spielraum für ihre Angriffe.  Lediglich mit dem Kreisläuferspiel der Gäste kamen die Burghauser zunächst nicht zurecht. Trotzdem war das Match eigentlich zur Halbzeit beim Stand von 20:13 entschieden.

In Durchgang 2 zeigten die Gastgeber einige schöne Angriffe, spielten diese geduldig aus und schlossen sie erfolgreich ab. Mit 43:27 konnte man das gute Torverhältnis  weiter ausbauen.

Die Tore erzielten: Franz Mögel (13), Robin Mögel (13/ davon 4 Siebenmeter), Johann Lamek (7), Hendrik Pfaadt (4), Johannes Kreibig (4), Christoph Maier und Marc Bäumler.

Am kommenden Sonntag werden die Burghauser  im Heimspiel gegen Anzing  (14:45 Uhr) wesentlich mehr gefordert. Im Vorspiel mussten sie eine unglückliche 32:31 Niederlage einstecken. Trainer Maier hofft auf die Rückkehr von  Kranken und Verletzten.


Unsere Sponsoren