24.08.2015

SV Wacker Handball Damen "zerstört"


Nach über 20 Jahren erfolgreichem Damenhandball verabschieden sich die Wacker Damen, nicht nur aus dem aktiven Spielgeschehen, sondern vom SV Wacker Burghausen.

Rückblick: nachdem 1993 mit einer neuen Damenmannschaft der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde gelang 1999/2000 der Aufstieg in die Bezirksoberliga. In der Saison 2004/2005 schafften es die Burghauserinnen in die Landesliga Süd 2005/2006 mit dem direkten Durchmarsch in die Bayernliga 2006/2007. In der Saison 2007/2008 lies die Mannschaft in der Bayernliga Federn und stieg in die Landesliga ab. Leider konnte man auch hier nur eine Saison überstehen, da sich der Kader aufgrund weiteren studienbedingten Abgängen weiter dezimierte. Der immer kleiner werdende Kader konnte aber dennoch die Bezirksoberliga über Jahre in der oberen Tabellenhälfte halten!

Nachdem im weiblichen Bereich kein Nachwuchs mehr aquiriert werden konnte und von einem Nachbarverein aktiv Spieler abgeworben wurden, bleibt der Mannschaft mit nur 5 festen Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen keine Möglichkeit mehr die Mannschaft weiter am Leben zu erhalten. Die SV Wacker Damen spielten in der langen Zeit immer höherklassiger als umliegende Vereine, da der Leistungsgedanke in der Mannschaft fortwährend einen hohen Stellenwert einnahm! Umso trauriger, dass man keine Chance mehr hatte, sich mit den Neulingen aus dem Umkreis in der Bezirksoberliga zu messen.
Die Damen möchten sich auch an dieser Stelle bei den Fans, Helfern und Freunden, die über die Jahre die Treue gehalten haben, bedanken!

DANKE und macht's gut!


Unsere Sponsoren