26.03.2014

Burghauser Damen beenden Saison auf Platz 4


26:31-Niederlage bei der TG Landshut – Co-Trainer Wolf und mehrere Spielerinnen hören auf

Auch beim letzten Aufritt in dieser Saison haben die Handballerinnen des SV Wacker in der Bezirksoberliga Altbayern eine Niederlage einstecken müssen. Bei der TG Landshut verloren sie mit 26:31 und beenden die Spielzeit damit auf dem 4. Tabellenplatz.

Burghausen, ohne die privat verhinderte Manuela Mühlthaler angetreten, setzte sich zu Beginn gegen die aggressive heimische Defensive gut durch und ging mit 2:1 in Führung. Ab der 15. Minute spielte die TG mit mehr Druck, sodass die Außenspielerinnen zum erfolgreichen Torabschluss kamen. Bei Wacker ließ die Konzentration nach. Es schlichen sich Passfehler ein, die Landshut mit Steilangriffen ausnutzte. Beim Stand von 16:12 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause legte die TG sofort nach und erhöhte den Vorsprung auf vier Tore. In der Folge zeigten die Burghauser Torhüterinnen einige Paraden und halfen ihrem Team, auf 18:16 zu verkürzen. Die beiden Unparteiischen brachten durch Unstimmigkeiten und Fehlentscheidungen mehr Aggressivität in die Partie. Am Ende war Landshut mit fünf Toren vorne.

Dabei hätten sich die Wacker-Damen zum Abschied von mehreren Spielerinnen und Co-Trainer Reinhard Wolf so sehr einen Sieg gewünscht. Christina Karayün und Birgit Hornberger beenden ihre Karriere, Ruth Wolf verlässt Burghausen studienbedingt und auch hinter dem Verbleib von Sarah Greilinger und Barbara Denkl ist ein dickes Fragezeichen.

Mit welchem Kader Burghausen in die nächste Saison startet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Aber bis im Sommer die Vorbereitung auf die Spielzeit 2014/2015 beginnt, dauert es ja auch noch eine ganze Weile.

SVW-Tore:
Ruth Wolf (8/davon 3 Siebenmeter), Christina Karyün, Gudrun Zimmerer, Stefanie Schmied (je 4), Barbara Denkl und Sarah Greilinger (je 2), Daniela Krawutschke und Sabine Schmid (je 1)

Daniela Krawutschke


Unsere Sponsoren