03.12.2014

Damen siegen munter weiter


Wacker-Handballerinnen mit 23:18 in Eching erfolgreich

Zum fünften Mal in Folge sind die Handballdamen des SV Wacker Burghausen als Gewinner vom Feld gegangen. Mit einem 23:18 (13:10) beim SC Eching setzten sie ihre Erfolgsserie in der Bezirksoberliga Altbayern fort und rückten zwischenzeitlich auf den Rang 4 vor, ehe sie am Ende dieses 9. Spieltags doch wie zuvor Fünfter blieben. Das Punktekonto wurde auf 12:6 aufgestockt.

Die Partie war durchaus auch nervenaufreibend – allerdings bei Weitem nicht so wie die beiden vorhergegangenen, als Burghausen mit vier Toren hinten lag und eine Aufholjagd gebraucht hatte, um noch zu siegen. Immerhin hatte Co-Trainer Peter Specht, der das Team diesmal in Abwesenheit von Chefcoach Günter Ostarek betreute, drei Auswechselspielerinnen zur Verfügung.

Die Gastgeberinnen machten es Wacker anfangs schwer. Gleich zu Beginn vergab Burghausen zwei sichere Chancen und man hatte Schwierigkeiten mit der konsequent-offensiven Echinger Abwehrformation. Dennoch konnte sich das Gästeteam mit druckvollem Angriffsspiel immer wieder durchsetzen. Torhüterin Stefanie Specht war von der ersten Minute an sehr aufmerksam, die Defensive insgesamt stand erst ab Mitte der zweiten Halbzeit besser.

Zur Pause führte Wacker 13:10 und legte anschließend gleich drei weitere Treffer nach. Im Angriff wurden viele Spielzüge erfolgreich umgesetzt, sodass Kreisläuferin und Außenspielerinnen öfter frei zum Wurf kamen. Den Großteil der wenigen Echinger Torchancen machte die gut aufgelegte Specht zunichte. Nach einigen unstimmigen Schiedsrichterentscheidungen kam der Gastgeber bis auf vier Tore heran, aber Burghausen ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Die Treffer für Wacker erzielten: Stefanie Schmied (6), Manuela Mühlthaler und Jana Zasypko (je 4), Gudrun Zimmerer und Sabine Schmid (je 3), Daniela Krawutschke (3/davon 1 Siebenmeter)

Ausgerechnet für die Partie beim Tabellenführer Spvgg Altenerding wird das Personal beim SV Wacker wieder knapper. Rebecca Kärst und Barbara Denkl können am Samstag nicht dabei sein.

Daniela Krawutschke


Unsere Sponsoren