11.03.2013

Höchster Saisonsieg! Wacker besiegt Simbachs Zweite klar mit 38:26


Die Erste Mannschaft des SVW landete am Wochenende einen nie gefährdeten und am Ende auch in dieser Höhe verdienten 38:26 (17:12) Heimsieg gegen den TSV Simbach II. Damit rangiert Wacker weiterhin mit 24:14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Ohne den am Sprunggelenk verletzten Rainer Biedersberger mussten die Burghauser gegen die Niederbayern vor gut 200 Zuschauern in der Sportparkhalle antreten. In den Köpfen der Spieler und  Trainer Oliver Nagel steckte noch immer die schmachvolle 22:29 Niederlage aus der Hinrunde, bei der Wacker, laut Nagel, seine schlechteste Saisonleistung ablieferte. Um dieses Trauma erfolgreich zu überwinden, forderte der Burghauser Trainer von seinen Männern höchstes Engagement und vollste Konzentration, um schließlich für die „Schmach vom Inn“ Revanche zu nehmen. Dementsprechend startete der Burghausen in die Partie. Über 5:3 und 8:4 wurde die Führung stetig ausgebaut. Wacker war die klar bessere Mannschaft. Nur mit den Kreisanspielen des Simbacher Rückraums hatte man noch so seine Probleme. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam man auch  diese in den Griff. Bis zur Halbzeit baute Wacker seine Führung auf  17:12 aus.

Im  zweiten Spielabschnitt sollte Wacker dann vor allem in der Offensive noch eine Schippe drauflegen. Das bestätigen die insgesamt 21 Tore, die die Burghauser erzielen sollten. Vor allem Michael Kalchauer hatte Spaß am Tore schießen gefunden und führte mit insgesamt 11 Treffern (davon 2 Siebenmeter) die interne Wackertorschützenliste an. Das Burghauser Angriffsspiel zeichnete sich insbesonders durch hohes Tempo und eine gute Trefferquote aus. So bauten die Salzachstädter die Führung zunächst auf 25:17 aus und erarbeiten sich beim 29:19 erstmals einen 10-Tore-Vorsprung. Daraufhin ließ man es in der Abwehr ein wenig schleifen und ermöglichte Simbach den ein oder anderen leichten Treffer zur Ergebniskosmetik. Schließlich zog die Wackertruppe die Zügel dann noch einmal an und erzielte mit 38:26 den höchsten Saisonsieg im vorletzten Heimspiel.

Am kommenden Samstag ist der SV Wacker zu Gast bei der SSG Metten. Dabei wollen die Burghauser ihre Siegesserie ausbauen und endlich wieder einmal in Metten gewinnen. Die momentane Formkurve zeigt klar nach oben, also sollte ein Auswärtssieg durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Tore für den SVW:
Michael Kalchauer 11/2, Nedzad Bekric 6, Dennis Rieger 4, Philipp Rieger 3, Christian Maier 3, Stefan Maier 3, Werner Herbst 2, Alexander Baumrucker 2, Christoph Kalchauer 1, Markus Hübner 1, Alexander Tiefenböck 1, Viktor Butwilowski 1


Unsere Sponsoren