10.03.2013

Klarer Auswärtserfolg in Unterhaching


Verfolger Pfaffenhofen muss in Ismaning Federn lassen

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste die Burghauser A-Jugend zum Tabellensiebten, dem TSV Unterhaching. Am selben Tag spielte der punktgleiche Meisterschaftskonkurrent MTV Pfaffenhofen beim Tabellendritten, dem TSV Ismaning. Für Spannung war gesorgt. Die Pfaffenhofener Mädels, die den Burghauserinnen letztes Wochenende die bislang einzige Saisonniederlage verpassen konnten hatten das Glück diesmal nicht auf ihrer Seite und zogen gegen die „Isis“ mit 31:34 den Kürzeren. Diese hocherfreuliche Nachricht erreichte das Team von Trainer Steffen noch vor dem Anpfiff und sorgte für einen weiteren Motivationsschub. Lag man doch bei einem eventuellen Gewinn wieder alleine an der Tabellenspitze.

Der Wacker-Express nahm Fahrt auf, und nach Toren von Ruth Wolf (4),  Sarah Greilinger (3), Angi Becher, Steffi Schmied und Jana Zasypko lag man auf Burghauser Seite in der 17. Spielminute komfortabel mit 10:4 in Führung. Die Abwehr – vor den sehr sicheren Torfrauen Chrissi Drechsel (01. – 30. Minute und Meli Gau (31. – 60.) - arbeitete  sehr konzentriert – ein Sonderlob an Angi Becher und Steffi Koller - , der gegnerische Angriff wurde unter Druck gesetzt und so konnten ein ums andere Mal Bälle erkämpft werden und nach schnellen Gegenstössen erolgreich abgeschlossen werden. Bis zur Halbzeit hielt man den Druck hoch und konnte auch die überlegene Physis ausspielen. In die Torschützenliste konnten sich noch Ruth Wolf (5), Sarah Greilinger (3), Babi Denkl (2), Angi Becher und Steffi Schmied eintragen. Bei einem Stand von 22:10 für den SV Wacker wechselte man die Seiten.

Angesichts des deutlichen Vorsprungs und der Tatsache, dass 3 Spielerinnen der Stamm-Sieben am Vorabend ein sehr anstrengendes Spiel bei der Damenmannschaft absolviert hatten, wurde das Tempo ein wenig zurückgeschraubt. Yassi Gülec und Meli Keller kamen auch zu Ihren Einsatzzeiten und fast wäre Yassi das erste Saisontor geglückt, aber bei dem von ihr hart geworfenen Strafwurf war leider der linke Torpfosten im Weg. Auf Burghauser Seite wurde das Spiel geschickt verwaltet und letztendlich mit 37:24 ganz deutlich - und in dieser Höhe verdient -  gewonnen.

Für den SVW spielten:(Tore/7-m)
Melanie Gau, Chrissi Drechsel, Angi Becher (3), Babi Denkl (5), Sarah Greilinger (8/1), Yassi Gülec, Meli Keller, Steffi Koller (2), Steffi Schmied (3/1), Ruth Wolf (13/1) und Jana Zasypko (3)

Am Sonntag, dem 17.03 2013 kann sich die Mannschaft im Spiel gegen den Tabelleletzten, TSV Grafing, mit der Meisterschaft in der Landesliga Süd belohnen. Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Sportparkhalle in Burghausen. Liebe Handballfreunde kommt bitte so zahlreich wie möglich, um unseren Mädels einen würdigen Saisonabschluss zu bereiten. Der Titel wäre der zweite Meistertitel in Folge, denn auch letzte Saison führte diese Mannschaft das Feld bis zum Schluss an. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass Coach Steffen über einen der kleinsten Spielerkader der ganzen Liga verfügt.

Peter Steffen


Unsere Sponsoren