15.04.2013

Burghausen verliert letztes Spiel der Saison 31:34 bei der Spvgg Altenerding


Nichts war es mit einem Sieg für den SV Wacker zum Abschluss der Saison 12/13. Mit 31:34 (13:17) mussten sich die Burghauser gegen die Erdinger geschlagen geben und schließen damit das Spieljahr auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksoberliga ab.

Trotz Niederlage feierten die Herren I den Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Oliver Nagel und sein Team hatten sich zum Saisonabschluss noch einmal viel vorgenommen. So wollte man mit einem Auswärtssieg noch den 5. Platz festigen und einer im Großen und Ganzen zufriedenstellenden Saison ihren gebührenden Abschluss verpassen. Doch die Altenerdinger hatten selbiges vor. Schnell gingen die Semptstädter mit 5:2 in Führung, was Nagel zu einer frühen Auszeit zwang. Neu justiert, tat sich Wacker allerdings weiterhin schwer gegen die schnellen Altenerdinger. Danach fand der SVW immer besser in die Partie und konnte sogar mit 10:9 in Führung gehen. Dies blieb allerdings nicht allzu lange so. Schnell bekamen die Altenerdinger die Zügel wieder in die Hand und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 17:13 aus.

Der Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigte eine stark verbesserte Wacker-Truppe. Mit Kampfgeist und erhöhter Disziplin gelang es den Burghausern auf 18:17 heranzukommen und im weiteren Verlauf sogar mit 22:20 in Front zu gehen. Doch Altenerding ließ sich nicht abschütteln. Mit einem 9:3-Lauf bauten die Erdinger ihr Polster auf 29:25 aus. Das war gleichbedeutend die Vorentscheidung der Partie. Wacker produzierte nun wieder mehr Fehler, die den Altenerdingern einfache Tore ermöglichten. Zwar konnten die Salzachstädter den Rückstand konstant halten, es gelang ihnen aber nicht den Abstand zu verringern.

Eine verdiente 31:34 Niederlage für die Burghauser, die nun in die verdiente Sommerpause gehen dürfen, bevor es Mitte Juni wieder mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit losgeht.

 

Tore für den SVW: Nedzad Bekric 10/5, Michael Kalchauer 7/1, Viktor Butwilowski 4, Christian Maier 4, Werner Herbst 2, Rainer Biedersberger 2, Alexander Tiefenböck 1, Stefan Maier 1


Unsere Sponsoren