17.01.2012

28:27 Sieg beim direkten Verfolger ASV Dachau


Ein Spiel mit zwei Gesichtern, oder….“Soweit die Füße tragen“!!!

Direkt im Anschluss an das Spiel der B-Jugend in Schleißheim zog die Handballkarawane des SV Wacker weiter ins 10 Kilometer entfernte Dachau. Dort erwartete der Nachwuchs des Landesligisten ASV Dachau unsere Mädels. Trainer Peter Steffen musste weiterhin ohne die zwei verletzten Stammspielerinnen Lisa Gruber und Eva Manetsberger antreten.


Die in der B-Jugend eingesetzten Mädels waren quasi vom Vorspiel in Schleißheim noch warm und begannen zusammen mit dem älteren Jahrgang ein munteres Spielchen.
In der Abwehr agierte man geschickt und der Gegner wurde öfters zu Ballverlusten gezwungen, die man postwendend in schnelle Gegenstöße umwandelte. Das Angriffsspiel ermöglichte durch konsequentes Tempospiel und Ausnutzung der sich bietenden Räume immer wieder den Einsatz der beiden Außenspielerinnen Sarah und Sarah (Greilinger und Steffen), die diesen Raum zu jeweils 6 Toren nutzen konnten. Die robuste Spielweise der Dachauerinnen wurde von dem guten SR Domschke geahndet, und die Burghauserinnen, in Person von Steffi Schmied, konnten die daraus resultierenden Strafwürfe in Tore verwandeln. So hielt man zum Pausenpfiff beim Spielstand von 16:10 für die Gäste.


Die zweiten 30 Min. begannen mit einem Paukenschlag für die Dachauerinnen. Die Nr. 3, eine der Stützen der Mannschaft, leistete sich bei einem Tempogegenstoß der Wacker-Mädels ein völlig unnötiges Foul, das konsequent mit der roten Karte geahndet wurde. Dieser vermeidbare Verlust kostete den Dachauerinnen wahrscheinlich ein besseres Ergebnis. Der Wacker-Express rollte weiter und zog bis zur 38. Minute auf 23:12 davon. Doch jetzt passierte, was zwar schwer zu verstehen, jedoch immer wieder einmal zu beobachten ist. War es die Gewissheit, die Punkte schon in der Tasche zu haben oder die kräftezehrende Weihnachtsfeier des Vorabends…..?? Innerhalb der nächsten 10 Spielminuten brach die Mannschaft von Coach Steffen quasi in sich zusammen, und der Vorsprung schmolz wie Butter in der Sonne. Spielstand in der 49. Minute: 22:21 für den SVW. In dieser Zeit hätte es mehrerer Team-Timeouts bedurft, leider ist nur eines pro Halbzeit und Team erlaubt. In den letzten 10 Spielminuten regten sich doch noch die Geister in der Wacker-Truppe und so konnte der Sieg mit vereinten (Rest)kräften unter Dach und Fach gebracht werden. Endstand 28:27 für die Burghauser Spielerinnen.
Somit geht die Mannschaft mit 14:2 Punkten als Tabellenzweiter in die Weihnachtsferien. Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient, zumal die Mannschaft aufgrund mehrerer hartnäckiger Verletzungen der älteren Jahrgänge immer wieder umgebaut werden musste. An der Stelle Dank an die „jungen Wilden“, unsere B-Jugendlichen, die sofort Verantwortung übernahmen und dadurch Ihren Teil zu dem Erfolg beitrugen. Nicht zu vergessen sind auch die Ersatzspielerinnen, die trotz weniger Einsätze immer wieder mitfuhren und die Stimmung in der Mannschaft hochhielten.

Für den SVW spielten:(Tore/7-m)
Chrissi Drechsel, Melanie Gau, Angi Becher, Sarah Greilinger (6), Meli Keller, Steffi Koller (3), Steffi Schmied (11/7), Jessica Sommer, Sarah Steffen (6), Ruth Wolf (2/1)
Peter Steffen


Unsere Sponsoren