06.02.2012

Tabellenführung übernommen!!!!


Verdienter 33:25 Erfolg im Spitzenspiel gegen die JSG Friedberg/Dasing/Kissing

Am 04.02.2012 gab die bis dahin verlustpunktfreie A-Jugend der JSG Friedberg/Dasing/Kissing ihre Visitenkarte in der Burghauser Sportparkhalle ab. Eine Herausforderung der besonderen Art für die heimischen Spelerinnen, zumal sie das Hinspiel denkbar knapp mit 19:20 verloren hatten und mit diesen 2 Punkten Rückstand hinter den Augsburger Vorstädterinnen auf dem 2. Tabellenplattz lagen. Alle Voraussetzungen für ein Spitzenspiel waren gegeben.

Die Begegnung startete mit hohem Tempo. Keiner der beiden Kontrahenden verlegte sich auf taktisches Abtasten. Nein, bis zur 5. Minute waren schon 8 Tore gefallen, 4 auf jeder Seite. Die Gäste spielten eine defensive 6:0 Abwehr und versuchten, die beiden Außenspielerinnen der Wacker-Truppe aus dem Spiel zu nehmen. SR Oberdieck (Neufahrn) ahndete auf beiden Seiten konsequent Fehlverhalten zum Gegner. Daraus ergab sich eine Vielzahl von Strafwürfen, die von beiden Spezialistinnen, Ruth Wolf auf Burghauser Seite und Franziska Osterhuber bei den Friedbergerinnen, zu Toren genutzt wurden. Durch Treffer von Steffi Schmied (3), Ruth Wolf (3) und Steffi Koller konnten sich die Mädels von Coach Peter Steffen in der 15. Spielminute erstmals bis auf 3 Tore absetzen. Diesen Vorsprung retteten die Hausherrinnen auch in die Halbzeitpause (20:17).

In der Kabine wurde eine leicht veränderte Abwehrtaktik besprochen, um die Kreise der dominierenden Gästespielerin Franziska Osterhuber effektiver zu stören. Angie Becher spielte nun in der Abwehrmitte, Steffi Schmied vorgezogen und Lisa Gruber auf der halbrechten Abwehrposition. Die Umstellung zeigte nach und nach Wirkung. Die Rückraumwürfe der starken Osterhuber wurden immer seltener, die Anspielstationen der Gäste wurden unter Druck gesetzt und einige Bälle konnten so erobert und zu schnellen Gegenstößen genutzt werden. Spielstand zur Mitte der 2. Halbzeit: 26:21 für die Burghauserinnen. Bei einem weiteren 7-Meter-Wurf für die Gäste wurden auf heimischer Seite die Tothüterinnen gewechselt. Siehe da, Chrissi Drechsel konnte den Bann brechen und parierte den Strafwurf. Dies beflügelte die Heimmannschaft noch mehr. Durch sehr schöne Tore von Ruth Wolf (3), Steffi Schmied (2) und Sarah Steffen zogen die Wacker-Mädels bei zwei Gegentoren auf 32:23 davon. In den letzten 2 Spielminuten verkürzten die Gäste auf 32:25, den Schlusspunkt setzte aber Angie Becher auf Bughauser Seite. 8 Sekunden vor dem Abpfiff fasste sie sich ein Herz, zog aus der eigenen Spielhälfte ab. Der Ball fand, vorbei an Freund und Feind, den Weg in gegnerische Tor und schlug unhaltbar in der rechten oberen Torecke ein!!!! Unmittelbar danach erfolgte der Schlusspfiff vor ca. 70 begeisterten Zuschauern.

Mit diesem Sieg übernahmen sich die Salzachstädterinnen die Tabellenspitze, punktgleich vor den Schwäbinnen. Jetzt heißt es, konzentriert weiter zu trainieren und die restlichen 4 Saisonspiele erfolgreich zu gestalten!!!

Für den SVW spielten:(Tore/7-m)
Meli Gau, Chrissi Drechsel, Angie Becher (1), Sarah Greilinger (1), Lisa Gruber, Yassi Gülec, Meli Keller, Steffi Koller (1), Eva Manetsberger (2), Pia Obermaier, Steffi Schmied (10), Sarah Steffen(5) und Ruth Wolf (13/4)

Peter Steffen

 


Unsere Sponsoren