13.12.2011

28:15 Heimsieg gegen den TSV Brannenburg


Der Wacker-Express rollt weiter und verteidigt den 2. Tabellenplatz!!

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde gaben die Handballerinnen des TSV Brannenburg ihre Visitenkarte in der Burghauser Dreifachturnhalle ab. Die Mädels von Trainer Kroll belegten vor dem Gastspiel in Burghausen den 7. Tabellenplatz, kamen aber mit dem festen Willen, den Burghauserinnen die erste Heimniederlage zuzufügen.

Die ersten Minuten des Spiels konnten sich die heimischen Spielerinnen nur schwer auf die immer wieder zum Kreis auflösenden Brannenburgerinnen einstellen und kassierten so ein um den anderen Treffer. Dieser Umstand lähmte auch ein bisschen das Tempo im Angriff und man quälte sich bis Mitte der ersten Halbzeit zu einem 6:6 Unentschieden Steffi Schmied (2), Ruth Wolf, Sarah Greilinger, Angi Becher und Sarah Steffen waren die Torschützen auf der Heimseite. Coach Steffen sah sich genötigt, eine Auszeit zu nehmen und stellte die Abwehr auf eine defensivere 6:0-Variante um. Das und ein größerer Einsatzwille sorgten dafür, dass man sich bis zur Halbzeitpause einen 6-Tore-Vorsprung ( Sarah Greilinger (5), Franzi Kolbeck (2) und Sarah Steffen) erarbeiten konnte.

In den zweiten 30 Minuten hütete nun Chrissi Drechsel den heimischen Kasten und tat das genauso erfolgreich, wie Meli Gau in der 1. Halbzeit. Das Spiel behielt die gleiche Richtung, die Wacker-Mädels hielten das Tempo hoch und konnten so den Vorsprung bis zur 40. Spielminute auf 9 Tore (21:12) ausbauen. Eine sehr bittere Pille war aber leider auch zu schlucken: Eva Manetsberger, die nach längerer Pause wieder ins Geschehen eingreifen konnte musste in der 53. Spielminute vom Feld getragen werden, nachdem sie sich am rechten Sprunggelenk verletzt hatte. Liebe Evi, Kopf hoch und gute Besserung, wir warten alle auf Dich!!!! Als zwei Minuten später auch noch Angie Becher nach der 3. Zeitstrafe disqualifiziert wurde, stellte Coach P. die Mannschaft um, ohne dass es zu einer Qualitätseinbuße kam. Dies spricht für die Spielerinnen, die öfters einmal länger die Ersatzbank drücken müssen, aber dann auf den Punkt fit sind. Die Gäste aus dem Inntal verloren zusehends den Faden und mussten bei 3 eigenen Treffern noch 7 Gegentore zum verdienten Endstand von 28:15 hinnehmen.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Verfolgerduell beim ASV Dachau. Ein schweres Spiel, zumal auch die Dachauerinnen in heimischer Halle noch keinen Punkt abgegeben haben. Mit einer konzentrierten Leistung und der nötigen Einstellung zu diesem Spiel können sich die SVW-Handballerinnen selbst das schönste Weihnachtsgeschenk bereiten!!

 

Für den SVW spielten:(Tore/7-m)
Melanie Gau, Chrissi Drechsel, Angi Becher (2), Sarah Greilinger (9!), Meli Keller, Franzi Kolbeck (3), Steffi Koller (1), Eva Manetsberger (1), Steffi Schmied (5/2) Sarah Steffen, (4), Ruth Wolf (3/2)

Peter Steffen


Unsere Sponsoren