25.03.2024

Zweite Herrenmannschaft mit souveränem Saisonabschluss


Derbysiege gegen Altötting II und Eggenfelden II sorgen für Platz 3 in der Abschlusstabelle.

Die zweite Handballherrenmannschaft hat die Saison 2023/2024 in der Bezirksklasse Altbayern Ost mit zwei souveränen Siegen erfolgreich beendet. Am 9. März stand für die Mannschaft des Trainergespanns Dennis und Philip Rieger das letzte Auswärtsspiel beim Lokalrivalen TV Altötting II auf dem Programm. Gegen die ersatzgeschwächten Wallfahrtsstädter entwickelte sich in den ersten 10-Spielminuten ein sehr ausgeglichenes Landkreisderby, ehe die Herzogstädter die Zügel in die Hand nahmen und sich bis zur 15. Minute durch Treffer von Leon Eckert, Marius Barbet, Leon Biedersberger und Philip Rieger eine 10:6-Führung erspielten. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung blieb der SVW II die tonangebende Mannschaft, wobei der sehr stark agierende Rainer Biedersberger mit weiteren Treffern für die verdiente 16:11-Führung zur Halbzeitpause sorgte. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Burghauser die klar spielbestimmende Mannschaft, wobei die Brüder Leon und Rainer Biedersberger für die nötigen Akzente im Wacker-Angriff sorgten. Am Ende stand schließlich ein 30:21-Erfolgserlebnis fest.

Für den SV Wacker Burghausen II spielten Tom Schimmel und Daniel Donner im Tor sowie

Leon Biedersberger (8/1), Rainer Biedersberger (6), Marius Barbet (5), Leon Eckert (4), Philip Rieger (3), Nikolas Petrovic (1), Dennis Rieger (1), Thomas Winklharrer (1), Robin Mögel (1), Daniel Biedersberger und Lukas Wagner.

Im letzten Saisonspiel folgte am vergangenen Samstag in der sehr gut besuchten Sportparkhalle eine sehenswerte Vorstellung gegen den TV Eggenfelden II. Die Rottaler, die nur mit einem sehr dünnen Kader antreten konnten, waren den Burghausern deutlich unterlegen. Nach 15-Minuten führten die Herzogstädter durch Treffer von Marius Barbet, Leon Biedersberger und Rainer Biedersberger mit 10:3, wobei Wacker-Torhüter Daniel Donner eine absolut hervorragende Leistung zeigte. Auch im weiteren Spielverlauf hielt der SVW II das Tempo weiterhin hoch und erspielte sich bis zur Halbzeitpause eine 17:12-Führung. In der zweiten Spielhälfte spielten die Burghauser ihre Überlegenheit konsequent aus. Bis zur 41. Minute erhöhte man die Führung auf 27:17, womit die Begegnung bereits entschieden war. Die letzten 19-Minuten waren schließlich ein wahres Schaulaufen, wobei der SVW II seine Torgefahr bis zum Ende der Begegnung beibehielt. Routinier Johannes Mayer war es schließlich vorbehalten mit einem kuriosen Treffer aus dem Tempo-Gegenstoß für den 40:25-Endstand zu sorgen.

Für den SV Wacker Burghausen II spielten Tom Schimmel und Daniel Donner im Tor sowie Leon Biedersberger (11), Robin Mögel (5), Marius Barbet (5), Daniel Wimmer (4), Philip Rieger (3), Rainer Biedersberger (3), Lukas Wagner (3/2), Daniel Biedersberger (2), Johannes Mayer (2), Nikolas Petrovic (2) und Thomas Winklharrer. LAN

Mit 10-Siegen aus 14-Spielen beendet die zweite Herrenmannschaft die Saison hinter dem Meister TSV Taufkirchen/Vils (25:3-Punkte) und der SpVgg Altenerding III (21:7-Punkte) auf Platz 3 und verpasste damit nur knapp die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga.

Das Saisonziel wurde dennoch übertroffen, sodass der SVW II mit der erreichten Platzierung absolut zufrieden sein kann.


Unsere Sponsoren