11.03.2024

Burghausen II musste drei Spiele in 7-Tagen bestreiten


2. Platz zur Aufstiegsrelegation aus eigener Hand nicht mehr möglich.

Zwischen dem 24. Februar und dem 2. März musste die zweite Handballherrenmannschaft des SV Wacker Burghausen ein ungewöhnlich hohes Pensum mit drei zu absolvierenden Spielen abliefern.  Am 24. Februar empfing die Mannschaft des Trainergespanns Dennis und Philip Rieger den TV Passau in der Burghauser Sportparkhalle. Die Herzogstädter wurden dabei ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und zeigten ab der ersten Spielhälfte eine souveräne Vorstellung, die eine 22:11-Halbzeitführung zur Folge hatte. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb der SVW II die tonangebende Mannschaft, sodass die Drei-Flüsse-Städter lediglich noch Ergebniskosmetik zum 35:29-Endstand betreiben konnten.

Gegen den TV Passau spielten Daniel Donner und Severin Huber im Tor sowie Alexander Baumrucker (8), Robin Mögel (5), Dennis Rieger (5), Leon Biedersberger (4), Rainer Biedersberger (4), Philip Rieger (4), Nikolas Petrovic (3), Thomas Winklharrer (2), Lukas Wagner, Daniel Biedersberger und Leon Eckert.

Vier Tage später stand bereits das Nachholspiel bei der SpVgg Altenerding III auf dem Programm. Diese Begegnung war bereits eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den 2. Tabellenplatz, der voraussichtlich für eine Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga berechtigt. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes und kampfbetontes Handballspiel, indem sich ein absolutes Kopf-an-Kopf ergab. Mit einem leistungsgerechten 12:12 zur Halbzeit wurden im Anschluss die Seiten gewechselt. Den deutlich besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten jedoch die Gastgeber, während die Burghauser nicht an die gezeigte Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen konnten. Vor allem im Angriff hatten die Herzogstädter mit gravierenden Problemen zu kämpfen, die zu vielen Ballverlusten führten. Altenerding nutzte dagegen die sich bietenden Möglichkeiten und erspielte sich bis zur 40. Minute eine 20:15-Führung. Damit war bereits frühzeitig eine Vorentscheidung getroffen, da der SVW II nichts mehr entgegenzusetzten hatte. Am Ende mussten sich die Burghauser, die damit auf den 3. Platz zurückfielen, deutlich mit 29:19 geschlagen geben.

Gegen die SpVgg Altenerding III spielten Daniel Donner im Tor sowie Rainer Biedersberger (5), Robin Mögel (4), Christoph Kalchauer (3/1), Stefan Härzschel (2), Erik Pfaadt (2), Leon Eckert (1), Nemanja Radic (1), Daniel Wimmer (1), Marius Barbet, Philip Rieger, Hendrik Pfaadt, Daniel Biedersberger und Thomas Winklharrer.

Weitere drei Tage später folgte für die Burghauser, das nächste schwere Auswärtsspiel bei der SSG Metten II. In einer über 60-Minuten knappen und spannenden Begegnung zeigten die leicht ersatzgeschwächten Herzogstädter wieder eine sehr starke Leistung. Beide Abwehrreihen schenkten sich in dieser temporeichen Begegnung absolut nichts, sodass es mit einem leistungsgerechten 15:15-Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die weiterhin sehr intensiv geführte Partie ausgeglichen, ehe sich die Burghauser in der 57. Minute durch Treffer von Rainer und Leon Biedersberger eine 26:24-Führung herausspielten. Metten gab jedoch nicht auf und kam kurz Spielende nochmal auf ein Tor heran und hatte sogar noch die Möglichkeit den Ausgleich zu schaffen. Die Burghauser Defensive konnte jedoch den letzten Angriff der SSG abfangen und durch einen weiteren Treffer von Leon Biedersberger den 28:26-Endstand herstellen.

Gegen die SSG Metten II spielten Tom Schimmel und Daniel Donner im Tor sowie Rainer Biedersberger (6), Leon Biedersberger (5), Robin Mögel (5/2), Dennis Rieger (4), Leon Eckert (3), Daniel Wimmer (2), Philip Rieger (2) und Nikolas Petrovic (1) und Alexander Baumrucker.


Unsere Sponsoren